Weshalb wir Gottesdienst feiern

Gottesdienst feiern bedeutet für uns Auftanken, Gott begegnen, seine verändernde Kraft erfahren und aneinander Anteil nehmen. Ein Musikteam führt uns mit zeitgemäßer Musik und Liedern in einer Zeit des Lobens und Betens in die Gegenwart Gottes. Immer wieder erzählen Anwesende, wie sie Gottes Liebe und Hilfe konkret erfahren haben. Die Musik, das gemeinsame Erleben der Gegenwart Gottes, Berichte von Menschen, die positiv verändert wurden, und eine relevante Predigt geben den Gedanken und Gefühlen neue Nahrung. Eine gute Tasse Kaffee und ein gutes Gespräch gehören auch mit dazu. So entstehen Beziehungen zu anderen Menschen und zu Gott.

Aufbau des Gottesdienstes

Bei uns ist zumeist jeder Gottesdienst anders gestaltet. Mal gibt es ein Theaterstück, mal ein besonderes Vortragslied, oder auch mal gar keine Predigt. Jeder Gottesdienst wird von einem Gottesdienstleiter moderiert, welcher die verschiedenen Elemente wie (Predigt, Lobpreislieder, Videos, Theaterstücke etc.) einplant und den Gottesdienst gemeinsam mit vielen Mitarbeitern gestaltet.

Gelegentlich kann es auch während dem Gottesdienst dazu kommen, das Menschen von Gott einen bestimmten Bibeltext oder eine bestimmte Aussage wichtig wird, welche dann im Gottesdienst als ein prophetisches Element weitergegeben wird.
Jeder einzelne ist dazu Aufgerufen diese Aussagen jedoch für sich auch zu prüfen

 

Darf ich am Abendmahl teilnehmen?

Jeder, der an Jesus Christus als seinen persönlichen Herrn und Erlöser glaubt, darf gerne bei uns am Abendmahl teilnehmen. Wir machen hier keine Unterschiede zwischen den christlichen Konfessionen, sondern allein die persönliche Beziehung zu Jesus Christus ist entscheidend. Wir feiern das Abendmahl mit Traubensaft, nicht mit Wein. Das Abendmahl ist bei uns in die Gottesdienste integriert. Den Ablauf des Abendmahls erläutern wir vor Beginn des Abendmahls noch mal, damit auch unsere Gäste den Ablauf vorher kennen. 

Und nach dem Gottesdienst?

Nach dem Gottesdienst sind alle zu einer Tasse Kaffee herzlich eingeladen, auch Kuchen wird verkauft. Dabei ergeben sich oft gute Gespräche und Kontakte. Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und willkommen wissen! Nach unseren Gottesdiensten gibt es für jeden die Möglichkeit, noch einmal mit einer anderen Person Gott im Gebet seine Sorgen, Ängste und Probleme anzuvertrauen oder sich auch einfach nur segnen zu lassen. Dafür steht eigens eine Gruppe von Gebetshelfern zur Verfügung. Sie finden sie im vorderen Bereich des Gottesdienstraumes. Außerdem haben wir eine Bücherstube, in der Sie gute christliche Literatur finden können. 

Immer mehr Menschen finden bei uns ihren persönlichen Weg für ein Leben mit Gott. Viele laden Freunde und Verwandte ein, die zum ersten Mal mit lebendigem Glauben in Berührung kommen. Und sie kommen wieder!

Darf man einfach unangemeldet vorbeikommen?

Gerne! Normalerweise kommen jeden Sonntag neue Besucher in unseren Gottesdienste. Auch viele Kurgäste besuchen regelmäßig Veranstaltungen und Gottesdienste im Jesus-Zentrum. So freuen wir uns, wenn Sie einfach bei uns mal vorbeikommen.

Für ihre Fragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne zur Verfügung

 

Gibt es ein Angebot für Kinder?

Für Kinder aller Altersklassen bieten wir einen kindgerechten Kindergottesdienst an.

Für Eltern mit Kleinstkindern steht ein seperater Raum mit Blick auf den Gottesdienstraum zur Verfügung, wohin der Gottesdienst über Lautsprecher übertragen wird.

Für Teenager zwischen 12 und 14 Jahren gibt es während des Gottesdienstes einen für Teenager konzipierten biblischen Unterricht.

Viele Jugendliche und junge Erwachsene besuchen neben dem Gottesdienst am Sonntagmorgen am Samstagabend um 18:00 Uhr unseren wöchentlichen Jugendtreff "Breakout"

Unsere christliche Pfadfindergruppe "Royal Rangers", Stamm 323 Bad Nauheim, trifft sich jeweils freitags in der Zeit von 18:00-20:00 Uhr und bietet in verschiedenen Gruppen viele spannende Erfahrungen für Kinder und Teenies zwischen 8 und 16 Jahren an.

Wie komme ich hin? Wo kann ich Parken?

Eine Anfahrtsbeschreibung finden sie hier. Parkplätze sind ausreichend entlang der Straße vor dem Gebäude vorhanden und können kostenlos genutzt werden. Die verkehrsgünstige Lage direkt in der Nähe des Bahnhofs in Bad Nauheim (5 Gehminuten) ermöglicht es, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln die Gemeinde gut zu erreichen. Direkt in der Dieselstraße ist auch eine Bushaltestelle.

Regelmäßige Veranstaltungen

Gottesdienst
sonntags um 10 Uhr

Jugendabend
samstags um 18 Uhr

Royal Rangers
(Christliche Pfadfinder)
freitags um 18 Uhr

Bibelklasse (für Teens)
sonntags um 10.30 Uhr
parallel zum Gottesdienst

Kinderkirche
sonntags um 10.30 Uhr
parallel zum Gottesdienst

Gemeindegebet
jeden 2. Dienstag im Monat
um 20 Uhr

Aktuelle Veranstaltungen
stehen im Kalender

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com